· 

Lernen für ein besseres Leben

HDZ versorgt Mogra Star Academy in Nairobi mit neuen Schulbüchern

„Träume stärken, Leben verändern“ – so lautet der Slogan der Mogra Star Academy in Nairobi. Die seit 1988 bestehende Schule für Kinder aus ärmsten kenianischen Verhältnissen wird seit vielen Jahren vom HDZ unterstützt und ist ein Vorzeigeprojekt für nachhaltige humanitäre Hilfe. Auch in diesem Jahr spendete das Hilfswerk wieder knapp 4.000 € für Schulbücher, denn Bildung ist einer der Schlüssel, um später vielleicht einmal die Träume auch leben zu können. Die Inhalte der gelieferten Bücherkisten decken alle möglichen Fächer von Mathematik über Biologie, Literatur und Landwirtschaft bis zu Englisch und Chemie ab. Auch eine neue Bibel gehörte zur Pflichtlektüre, denn die Vermittlung christlicher Werte ist ebenfalls Teil des pädagogischen Konzepts. Neben kostenlosen Lehrmaterialien versorgt die Schule zudem jeden Schüler mit zwei Mahlzeiten am Tag, denn wer studiert schon gerne mit leerem Magen?  

 

Welchen Stellenwert die Mogra Star Academy als regionales Bildungsinstitut für die Region Nairobi hat, wird an den vielen erfolgreichen Absolventen deutlich, die dort jedes Jahr ihren Abschluss machen. Die meisten von ihnen hätten vermutlich nie eine andere Chance auf Bildung bekommen, daher sind sie mit großem Eifer bei der Sache. Ihnen ist klar: Mit einem Schulabschluss in der Tasche werden sie die Möglichkeit haben, ihr Leben und das ihrer Familien zu verändern und vielleicht später einmal zu den Eliten ihres Landes gehören.

Die Stiftung Hilfswerk Deutscher Zahnärzte (HDZ) steht unter der Schirmherrschaft von

unter dem Patronat von

und ist Mitglied der

Spendenkonto

Deutsche Apotheker- und Ärztebank

IBAN: DE28 3006 0601 000 4444 000

BIC: DAAEDEDD

Zustiftung

Deutsche Apotheker- und Ärztebank

IBAN: DE98 3006 0601 060 4444 000

BIC: DAAEDEDD

Über soziale Netzwerke teilen